Das Forum


In diesem Forum können Mitglieder zu verschiedenen Themen Beiträge eröffnen!
Es gibt auch noch viele weitere Funktionen.
Viel Spaß!
#1

Das L&L's-Board

in Foren Vorstellung 16.11.2009 07:03
von Lady of the lightUser
| 4 Beiträge

Allgemeines

Dies ist ein Forum vor allem für Jugendliche und junge Erwachsene.
Im Vordergrund stehen verschiedene Kulturen: So sprechen wir über Musik, Filme, Bücher und berühmte Persönlichkeiten aus Deutschland, Russland, Frankreich, Amerika, Großbrittanien und anderen Ländern.
Wichtig ist mir als Administratorin auch, dass hier eigene Geschichten über Harry Potter, die Vampire, verschiedene Stars und einfache Fantasien ihren Platz haben. Auch dichten kann und soll man hier.
Des weiteren sind die meisten User sehr an Fantasy interessiert, insbesondere an Harry Potter, Herr der Ringe und Vampiren. Auch Mangas und Animes sind hier sehr, sehr beliebt.
Mein Supermod (und demnächst Zweitadmin) ist Lestat :).

Besonderes

Jeden Monat, jeweils am 13ten, erfolgt die Aufstellung der Top10-User nach der Anzahl der Beiträge. Dieses Jahr führt Lestat - da Administratoren jedoch nicht in der Liste erscheinen (ich auch nicht), wird er in der Liste für Januar 2010 nicht mehr dabei sein.
Ich gebe mir Mühe, jeden Monat eine Auswertung zu machen, in der die neuen Beiträge pro Monat enthalten sind - außerdem gebe ich auch meinen Senf zu den Beitagszahlen ab, das alles dürfen die User kommentieren.
Am Ende des Jahres gibt es Awards und schließlich die drei User des Jahres.

Meine User haben die Möglichkeit, sich an einem interaktiven Schreib-RPG zu beteiligen. Es hat keinen direkten Namen, spielt jedoch in der Stadt Berchteskrieg.

Obwohl ich ein umfassendes Regelwerk mit genauen Strafen habe, ist es mittlerweile Jahre her, seid ich zuletzt jemanden ernsthaft verwarnen musste! Das liegt an der freundlichen Atmosphäre.

In unregelmäßigen Abständen verschicke ich per E-Mail Newsletter an die User - Viele, die das Forum vergessen haben, kommen so zurück und posten wieder fleißig!

Seit Kurzem haben wir ein neues Design, von dem ich glaube, dass es bei HPM einzigartig ist - mit einer doppelten Navi-Leiste und anderen Features, aber das muss man selbst ausprobieren.



Das war es vorerst, wenn mir noch was einfällt, schreibe ich mehr!
Ach ja, der Link...

http://39410.dynamicboard.de


nach oben springen

#2

RE: Das L&L's-Board

in Foren Vorstellung 16.11.2009 09:17
von neu23zModerator
| 8 Beiträge

Hallo
Ich habe mir mal dein Forum angesehen. Sieht gut aus.
(Ich habe den Thread über die Herr der Ringe Filme durchgelesen, welche ich ziemlich gut finde).
In deinem Forum scheint ja auch einiges los zu sein! Doch trotz der vielen Beiträge ist es immer noch ziemlich übersichtlich!
Wie bist du eigentlich auf die Kombination zwischen Kultur und diversen Büchern etc. gekommen?
Kleiner Kritikpunkt:
Ich finde dass die graue Schrift auf dem blauen Hintergrund nicht so gut zur Geltung kommt.
Ich hätte da ein etwas kräftigeres Grau gewählt.
Ansonsten ein gelungenes Forum!
Gruß
neu23z


nach oben springen

#3

RE: Das L&L's-Board

in Foren Vorstellung 18.11.2009 12:03
von Lady of the lightUser
| 4 Beiträge

Hallo!
Danke schön, das ist ein Riesenlob :). Ja, es gibt Tage, an denen dort wirklich der Bär steppt und einzelne User schreiben auch mal ca. 100 Beiträge an einem Tag bzw. 1000 in einem Monat.
Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, anfangs war es ein Forum mit den Themen, die ganz konkret mich interessiert haben. Dann entstand der Bedarf nach der russischen Kultur, aber wenn ich schon die Russen reinnehme, müssen auch ein paar andere Länder mit ins Boot... Und so zog sich das dann hin :).
Die gefällt mir auch nicht, aber ich kann die Stelle in der CSS nicht finden, mit der ich sie ändern kann :(.

Danke schön!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Forum-phpbb3
Forum Statistiken
Das Forum hat 17 Themen und 26 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de